Update vom Hüttenbau

In den letzten Wochen ist der Bau unserer neuen Hütte weiterhin mit großen Schritten vorangegangen. In mehreren Arbeitseinsätzen wurde unter anderem das Dach gedeckt. Auch im Innenbereich gibt es gute Fortschritte, so wird aktuell parallel an der Installation Wasser/Abwasser sowie Elektronik gearbeitet und die Wände und Decken gedämmt.

Wir danken allen Helfern, die unermüdlichen Einsatz zeigen – ohne euch wäre so ein Projekt nicht zu stemmen.

 

Rückblick Genusswanderer

Am vergangenen Sonntag, 10.11.2024, trafen wir uns schon zu unserer vorletzten Wanderung in diesem Jahr bereits um 13 Uhr in Gundelsheim auf dem Parkplatz beim Rathaus.
Wir fuhren nach Daisbach und von dort aus ging es auf den 10 km langen Rundwanderweg rund um Waibstadt. Mit einer großen Gruppe von 20 Wanderer traten wir diesmal unsere Wanderung an.
Um der immer früher werdenden Dunkelheit voraus zu gehen mussten wir kurzfristig unsere Wanderung um einen Wegepunkt abkürzen. Daher bogen wir einen Waldweg früher ab. Was anfänglich für ein wenig Abenteuer und Desorientierung sorgte, war jedoch dank moderner GPS und Mobilfunkdaten schnell geklärt. Somit wurde das Ziel zum Startpunkt. Was unseren Zeitplan jedoch nicht schadete.
Auf den richten Wegen ging es durch das Schwarzbachtal um den Kleinen Odenwald zügig voran. Wir kamen anschließend über Burg Neidenstein (erwähnt ab 1319) die majestätisch über den Hügelwelten des Kraichgaus thront und noch heute von dem Adelsgeschlecht der Familie von Venningen bewohnt wird vorbei. Mit herrlicher Aussicht am unteren Burgenring bot sich zugleich die Gelegenheit an für eine kleine Rast.
Glücklich und doch noch pünktlich wieder in Daisbach angekommen, ergab sich noch eine Möglichkeit die alte Burgruine vor Ort zu besichtigen.
Zum Abschluss kehrten wir zufrieden und hungrig im alten historischen Waibstädter Hof in Waibstadt zum Essen ein.
Wir freuen uns auch beim nächsten Mal wieder über viele und zahlreiche Mitwanderer.